Schottland 2013

 

 

Der Zwischenstopp in Amsterdam

 

Die Überfahrt mit der Fähre

 

Die ersten Bilder von der Insel - hier noch England!!

 

Jetzt paar Bilder vom Anlass unserer Reise:

 

The Royal Edinburgh Military Tattoo

 

natürlich sind das nur wenige Bilder, denn wir haben die Veranstaltung genossen. Nochmals Dank an Markus, der Ideengeber war und auf unsere Anwesenheit zu seinem Geburtstag verzichten musste.

 

Bilder aus Edinburgh mal als Impressionen, mal als ganz Crazy!

 

Weiter geht es von Edinburgh über Stirling und Callander nach Oban.

Unterwegs gab es viel zu sehen, diesmal haben wir uns auch mal ein Schloss angeschaut und sogar eine schottische Prinzessin im Bett belauscht.

Palmen gabs am weg übrigens auch!

 

Nach einem lustigen Abend mit Live-Musik und Tanz (schottisch in Schottland - geil) machten wir einen Ausflug rund um Loch Awe. Teilweise ging es über sehr enge Straßen (Single File) mit wenig Ausweichstellen. Die Aussichten waren aber phantastisch.

 

Nach der Anfahrt ist war es die längste Strecke (gefühlt) des Urlaubs von Oban auf die Isle of Skye. Hinter Fort William nahmen wir den Weg entlang der Eisenbahn nach Mallaig zur Fähre von der Insel auf die Insel. Den Harry Potter Fans dürfte die Strecke mit seinem Dampfzug und der Brücke ja bekannt sein...

 

Nach nur einer Nacht verlassen wir die Insel und fahren über die letzte manuelle Drehfähre Richtung Inverness der Hauptstadt der Highlands.

 

Auf der Suche nach Nessi einmal rund um Loch Ness.

 

An nächsten Tag gab es etwas Besonderes: Wir hatten eine Einladung zum Tee bei Liesbeth auf Schloss Balmore- Also ging es quer durch die Highlands. Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass es uns die Brücken in Schottland angetan haben. Ach so, natürlich werden ihr verstehen, dass wir Liesbeths Privatsphäre respektieren und auf Schloss Balmor keine Aufnahmen gemacht haben. Übrigens Willi und Kati und der kleine Schorch waren eh nicht da, so dass die Sache ziemlich steif ablief.

 

Über Perth und Edinburgh ginge dann zurück zur Fähre über die Nordsee.